define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Tanklöschfahrzeug 16/25 - Freiwillige Feuerwehr Steinau

Tanklöschfahrzeug 16/25

Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25)

IMG_3445Das Tanklöchfahrzeug besizt einen großen Löschwassertank von 2500 L Wasser und ist zum Beispiel bei Flächenbränden das Fahrzeug der ersten Wahl. Neben einer feuerwehrtechnischen Beladung zur Brandbekämpfung sind hier auch Gerätschaften zur einfachen tech. Hilfeleistung verladen. Für die tech. Hilfeleistung stehen hier Beleuchtungsgerät, Absperr- und Absicherungsmaterial für den Straßenverkehr, aber auch Auffang- und Abdichtmaterial für Gefargutaustritte zur Verfügung.

Besetzt wird das Fahrzeug mit 6 Einsatzkräften und wird durch diese in den Einsatz gebracht. Im Rahmen eines Löschzugeinsatzes ist dieses Fahrzeug das 2. Fahrzeug im Zug.

Florian

Offizier der römischen Armee und Oberbefehlshaber einer Einheit zur Feuerbekämpfung.